Informationen für Lehrkräfte

Die Unterrichtsmaterialien „Schülermappe“ und „Lehrerheft“ stellen kostenfreie Angebote für alle Lehrkräfte und SchülerInnen in Mittelfranken dar. Weitere Materialien finden Sie online in der Mediathek.

Die Inhalte orientieren sich am LehrplanPLUS für die bayerischen Grundschulen. Die insgesamt sechs Kapitel der Schülermappe decken den Lehrplan für die dritte und vierte Jahrgangsstufe zum Thema „Wasser“ vollständig ab und berücksichtigen speziell die Situation bei uns in Mittelfranken.

Schülermappe

Die Schülermappe mit ca. 50 farbigen Arbeitsblättern kann kostenfrei im Klassensatz bestellt werden. Für dieses Arbeitsheft gibt es keine vorgegebene Reihenfolge – Sie als Lehrkraft entscheiden selbst, welches Thema und welches Arbeitsblatt Sie mit den Schülern wann bearbeiten möchten.

Die Schülermappe ist als Loseblattsammlung angelegt und somit beliebig erweiterbar. Hierfür stehen Ihnen in der Mediathek viele weitere Arbeitsblätter, Grafiken und Fotos zur Verfügung.

Lehrerheft

Die „Informationen für Lehrkräfte“ geben einen Überblick zu den in der Schülermappe enthaltenen Arbeitsblättern, Anregungen für Ihren Unterricht zu den jeweiligen Themen und beinhalten die Lösungen zu den Arbeitsblättern. Auch das Lehrerheft kann kostenfrei bestellt werden.

Mediathek

In der Mediathek finden Sie zusätzliche attraktive  Angebote für Ihren Unterricht.

Wasserschule Mittelfranken